Panther Cup West 2024

von Landessonderschule mit Internat Mariatal
03. Mai 2024

Am Freitag, den 26. April, startete der Panther Cup 2024 in die neue Spielsaison. Dieses Fußballturnier, für Menschen mit geistiger Beeinträchtigung, ist Teil einer Fußballmeisterschaft (in Westösterreich) von Special Olympics Österreich.

Die Landessonderschule mit Internat Mariatal veranstaltete diesen Turniertag in Kramsach. Insgesamt konnten sich fünf Teams, aus dem Westen Österreichs, am Fußballplatz in Kramsach messen. Weitere Turniere folgen, in Altach (Mai) und in Innsbruck (Juni). Mit einer gemeinsamen Grillerei konnten wir einen sehr fairen und verletzungsfreien Spieltag ausklingen lassen.

Das „Dream- Team“ der Landessonderschule bedankt sich recht herzlichen bei der Gemeinde Kramsach, dem Fußballverein Kramsach/Brandenberg, dem Tiroler Schiedsrichterverband, dem Verein zur Förderung der Kinder von Mariatal und natürlich bei den teilnehmenden Sportlern, Trainern und natürlich den lautstarken Fans.