Gruppe 2

In der Gruppe 2 erleben zurzeit 6 Kinder mit 2 Sozialpädagog:innen den Nachmittag. An manchen Tagen begleiten uns zusätzlich weitere Mitarbeiter:innen (Sozialpädagogin, DGKP bzw. FSJ).

Im Rahmen der Kurzzeitunterbringung (KZU) besteht für 3 Jugendliche aus der Gruppe die Möglichkeit einmal pro Woche in der Gruppe zu übernachten. Dabei wird am Abend selbstständig in der Gruppe gekocht und die Abendzeit gemeinsam gestaltet.

Basteln, Naturmaterialien sammeln, Bewegung draußen, gemeinsame Spiele, Musizieren und Hausübung machen gehören zu unseren Nachmittagsbeschäftigungen. Ein wichtiger Bestandteil unseres Zusammenseins ist die gemeinsame Zeit am Esstisch.

Grundsätzlich leben wir nach dem Motto von Don Bosco: „ Glücklich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen!“

Sozialpädagog:innen

Mailadresse

Telefon

Erwin Unterlercher

e.unterlercher [at] tsn.attarget="_blank"

05337/62220

Christina Lederhilger

c.lederhilger [at] tsn.attarget="_blank"

05337/62220