Gruppe 7

Herzlich willkommen in der Gruppe 7!

Wir sind eine lebendige Gemeinschaft, bestehend aus insgesamt sieben aufgeweckten Kindern und Jugendlichen, begleitet von den Sozialpädagoginnen Conny und Vivienne sowie stets unterstützt von einer einfühlsamen Krankenpflegerin. In unserer Gruppe setzen wir auf eine bedürfnisorientierte Gestaltung unserer Tage, die von positiver Energie geprägt ist.

Die Vielfalt unserer Aktivitäten spiegelt sich in unserer Lust am Spazierengehen, Schwimmen und kreativen Schaffen wider. Dabei legen wir großen Wert auf einen respektvollen Umgang miteinander und pflegen ein harmonisches Umfeld, das von gegenseitigem Verständnis geprägt ist.

Die Förderung der Selbstständigkeit und die aktive Beteiligung im Alltag sind uns besonders wichtig. Wir ermutigen unsere Kinder und Jugendlichen, eigenverantwortlich zu spielen und im täglichen Leben mit anzupacken. Bei uns ist Raum für Tanz, Lachen und das Teilen von humorvollen Momenten, denn Lebensfreude und Humor sind für uns grundlegende Bausteine unseres Miteinanders.

Conny + Vivienne

Sozialpädagog:innen