Hauspersonal

Wir sind für die verschiedenen Wirtschaftsbereiche des Hauses zuständig. Überall stehen die Bedürfnisse der Kinder und Jugendlichen im Mittelpunkt.

• So kümmert sich unsere Küche um das leibliche Wohl. Es wird auf eine gesunde, ausgewogene, abwechslungsreiche und kindgerechte Ernährung geachtet.
  • Unsere Wäscherei ist zuständig für die Sauberkeit und Pflege der Wäsche.
  • Für die gründliche Reinigung, die Ordnung und Sauberkeit im Haus und die damit angenehme Atmosphäre in der Schule und im Internat sorgen unsere fleißigen Mitarbeiter:innen vom Reinigungspersonal.
  • Das Funktionieren der technischen Anlagen, die Wartung der Räumlichkeiten, des Inventars und der Außenanlagen obliegt unserem Hausmeister.
  • Die administrativen Tätigkeiten werden von unserem Sekretariat und unserer Buchhaltung erledigt.

Und wenn wir auch nicht im pädagogischen Bereich tätig sind, so dürfen wir doch viele schöne, fröhliche, bewegende und feierliche Stunden mit den Kindern und Jugendlichen verbringen.

Hauspersonal klein